Infektions-schutz

Infektions-
schutz

Unsere Schutzmaßnahmen für
Ihre Sicherheit

Liebe Gäste,
wir geben unser Bestes, um Ihnen Gewissheit und ein gutes Gefühl bei Ihrem Besuch in der coast enoteca zu geben. Wir arbeiten mit voller Kraft an der Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Auflagen und informieren Sie hier über folgende Schutzmaßnahmen.

Seit dem 1. Juni 2021 sind Restaurantbesucher verpflichtet einen negativen Corona Schnelltest oder einen negativen PCR-Test vorweisen. 
Vollständig Geimpfte benötigen keinen Test, der Nachweis erfolgt durch Vorlage des persönlichen Impfpasses. 
Genesene brauchen keinen negativen Test, wenn Sie eine überstandene Erkrankung an SARS-CoV-2 nachweisen können.  

 

Diese Angaben sind ohne Gewähr. 

 

Bitte prüfen Sie vor Anreise unbedingt die aktuelle Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Siehe §16 BeherbergungSiehe §15 Gaststätten und ähnliche Einrichtungen

Siehe §10 Negativer Coronavirus- Testnachweis für Einrichtungen, Betriebe und Angebote mit Publikumsverkehr

 

Bitte beachten Sie, dass auch für den Besuch unserer Außengastronomie die oben genannten Testbedingungen, bzw. Nachweise gelten.

 

Unsere Maßnahmen

  • Alle Mitarbeiter, die mit Gästen und Lebensmitteln in Kontakt kommen wurden im Vorfeld zu Infektionsschutzhelfern ausgebildet und tragen während ihrer Tätigkeit einen Mund- und Nasenschutz.
  • Wir stellen sicher, dass zwischen den Tischen ein Mindestabstand von 1,50m besteht und haben die Sitzordnung im Restaurant entsprechend angepasst.
  • Transparente Trennwände aus Glas sorgen für einen zusätzlichen Infektionsschutz.
  • Alle Tische und Stühle werden nach Benutzung desinfiziert. Spender mit Handdesinfektionsmittel stehen Ihnen im Restaurant zur Verfügung.
Haben Sie Fragen?

Falls Sie weitere Fragen zu unseren Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

restaurant@coast-hamburg.de

Ein Besuch der coast enoteca -
Schritt für Schritt

Schritt 1 -
Reservieren Sie Ihren Tisch

Bitte reservieren Sie vor Ihrem Besuch in der coast enoteca einen Tisch unter Tel.: +49(0)403099 3230, per E-Mail unter: restaurant@coast-hamburg.de oder über den "book now" Button auf der Website.

Bitte beachten Sie die aktuellen Bestimmungen für die maximale Personenanzahl, bzw. Haushalte pro Tisch.

Wir bitten Sie zudem, Ihre Reservierung unbedingt wahrzunehmen. Geben Sie uns bitte frühzeitig Bescheid, wenn Sie verhindert sein sollten.

Schritt 2 -
Reisen Sie sicher an

Reisen Sie, wenn möglich, mit dem eigenen PKW oder per Taxi an. In umliegenden öffentlichen Parkhäusern gibt es Parkmöglichkeiten nach Verfügbarkeit. Betreten Sie das coast Gebäude und die enoteca aus Rücksicht auf andere Gäste und unsere Mitarbeiter bitte nur mit angelegtem Mund- und Nasenschutz und melden Sie sich zunächst beim Empfang im Restaurant an.


Nutzen Sie bitte die zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittelspender und halten Sie den Mindestabstand von 1,50m zu anderen Gästen und den Angestellten ein.
Um eventuelle Infektionsketten nachverfolgen zu können, sind wir vom Gesetzgeber verpflichtet, einige Ihrer persönlichen Daten zu erfassen, die ggf. an das Gesundheitsamt übermittelt werden. Ihre Daten werden nach DSGVO vertraulich behandelt und nach Ablauf von 14 Tagen vernichtet. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, müssen Sie das Gebäude umgehend verlassen.

Schritt 3 -
Wir bringen Sie zu Ihrem Tisch

Warten Sie am Empfang bis Sie von unseren Host-Mitarbeitern zu Ihrem Platz begleitet werden und nehmen Sie Ihre Garderobe mit zu Ihrem Tisch. Freie Platzwahl ist derzeit leider nicht möglich, wir bitten um Ihr Verständnis.

Schritt 4 -
Service am Platz

Scannen Sie den vorliegenden QR-Code am Tisch mit dem Sie so kontaktlosen Einblick in die Speise- und Weinkarte erhalten. Auf Wunsch erhalten Sie auch eine ausgedruckte Speisekarte. Fragen Sie Ihre Servicekraft gern nach aktuellen Tagesgerichten, Empfehlungen, etc.

Wir empfehlen Ihnen, vor dem Essen gründlich die Hände zu waschen. Waschräume stehen Ihnen im Untergeschoss zur Verfügung. Ein barrierefreier Waschraum befindet sich im Erdgeschoss. Legen Sie bitte beim Gang zu den Waschräumen Ihren Mund- und Nasenschutz an.

Schritt 5 -
Die Bestellung kommt

Das Vorlegen, Tranchieren oder am Tisch Zubereiten, ist derzeit leider nicht möglich. Gegenstände, die von mehreren Personen benutzt werden (Salz- und Pfefferstreuer), dürfen aus hygienischen Gründen nicht auf den Tischen stehen. Fragen Sie bei Bedarf bitte das Servicepersonal.

Schritt 6 -
Tschüss und auf wiedersehen

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex). Bitte sehen Sie von Zahlungen mit Bargeld ab.
Tragen Sie beim Verlassen des Restaurants und des Gebäudes bitte Ihren Mund- und Nasenschutz und achten Sie auf ausreichend Mindestabstand zu anderen Gästen und dem Servicepersonal.